Remis dank spätem Treffer von Prantschke

21. Mai 2023, 18:20 Uhr

Remis dank spätem Treffer von Prantschke © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Meißner war als Siegesanwärter beim TSV Waldkappel angetreten, musste sich jedoch mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Der TSV Waldkappel stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen.

Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das die SG Meißner letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Die Gäste gerieten schon in der siebten Minute in Rückstand, als Karim Dillhöfer das schnelle 1:0 für den TSV Waldkappel erzielte. Marcel Pressler versenkte den Ball in der 39. Minute im Netz des TSV Waldkappel. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Philipp Christl machte in der 55. Minute das 2:1 der SG Meißner perfekt. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Patrick Prantschke mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 90. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der TSV Waldkappel und die SG Meißner mit einem Unentschieden.

In der Schlussphase der Saison befindet sich der TSV Waldkappel in der Tabelle über dem ominösen Strich.

Kurz vor Saisonende besetzt die SG Meißner mit 54 Punkten den dritten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe der SG Meißner lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 71 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die SG Meißner blieb auch im achten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von sieben Siegen nicht aus.

Während der TSV Waldkappel am kommenden Samstag den SC Niederhone empfängt, bekommt es die SG Meißner am selben Tag mit dem TSG Eschenstruth zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema