SF Burkhardsfelden spielt bei Homberg/Ober-Ofl. groß auf

21. Mai 2023, 18:50 Uhr

SF Burkhardsfelden spielt bei Homberg/Ober-Ofl. groß auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Homberg/Ober-Ofleiden steckte gegen die Sportfreunde Burkhardsfelden eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Die SF Burkhardsfelden erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Homberg/Ober-Ofl. war im Hinspiel gegen die Sportfreunde Burkhardsfelden zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Die SF Burkhardsfelden ging per Elfmeter von Julian Horst in Führung (17.). Yannick Fina musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Pascal Rehnelt weiter. Mit der knappen Führung der Sportfreunde Burkhardsfelden pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Oliver Dzierzewski trug sich in der 60. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 80. Minute stellte die SF Burkhardsfelden personell um: Per Doppelwechsel kamen Patrick Komoss und Nicholas Lange auf den Platz und ersetzten Justin Raith und Thomas Rotärmel. In der 90. Minute verwandelte Marian Hild dann einen Elfmeter für den Gast zum 3:0. Ein starker Auftritt ermöglichte der Sportfreunde Burkhardsfelden am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die FSG Homberg/Ober-Ofleiden.

Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht das Homberg/Ober-Ofl. auf den zwölften Tabellenplatz. Wo beim Gastgeber der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 54 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Trotz des Sieges bleibt die SF Burkhardsfelden auf Platz sieben. Zuletzt lief es erfreulich für die Sportfreunde Burkhardsfelden, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am kommenden Samstag trifft die FSG Homberg/Ober-Ofleiden auf die SG Obbornhofen/Bellersheim, die SF Burkhardsfelden spielt am selben Tag gegen den Kurdischer FC Gießen.

Kommentieren
Vermarktung: