Last-Minute-Held Werner schlägt zu!

21. Mai 2023, 18:50 Uhr

Last-Minute-Held Werner schlägt zu! © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG AES und die SG Obbornhofen/Bellersheim lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die Ausgangslage sprach für das Obbornh./Bellersh, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte der Tabellenprimus durch ein 3:1 für sich entschieden.

Die Gäste erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Tim Richter traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Niklas Gonder auf Seiten der SG AES das 1:1 (45.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Patrick Werner verwandelte in der 54. Minute einen Elfmeter und brachte der SG Obbornhofen/Bellersheim die 2:1-Führung. In der 66. Minute stellte das Obbornh./Bellersh. personell um: Per Doppelwechsel kamen Marius Werner und Tim Hufnagel auf den Platz und ersetzten Loris Schmitt und Marlon Trux. In der 78. Minute brachte Daniel Zinn den Ball im Netz der SG Obbornhofen/Bellersheim unter. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Patrick Werner den entscheidenden Führungstreffer für das Obbornh./Bellersh. erzielte (89.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Peter Bojanow (Marburg) stand der Auswärtsdreier für die SG Obbornhofen/Bellersheim. Man hatte sich gegen die SG AES durchgesetzt.

In der Tabelle liegt die SG AES nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. Siege waren zuletzt rar gesät beim Gastgeber. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Nach 31 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für das Obbornh./Bellersh. 83 Zähler zu Buche. 101 Tore – mehr Treffer als die SG Obbornhofen/Bellersheim erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga GI/MR Süd. Das Obbornh./Bellersh. befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Nächster Prüfstein für die SG AES ist die SG Treis/Allendorf auf gegnerischer Anlage (Samstag, 15:00). Die SG Obbornhofen/Bellersheim misst sich zur selben Zeit mit der FSG Homberg/Ober-Ofleiden.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema