FSG Hohenroda dreht das Spiel

21. Mai 2023, 19:49 Uhr

FSG Hohenroda dreht das Spiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Hohenroda erreichte einen 4:2-Erfolg beim FV Friedlos. Die FSG Hohenroda ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Die FSG hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 4:1-Sieg verbucht.

Die Hohenrodaer gerieten schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Benjamin Augustin das schnelle 1:0 für den FV Friedlos erzielte. Aus der Ruhe ließ sich die FSG Hohenroda nicht bringen. Max Luhn erzielte wenig später den Ausgleich (14.). Marlon Weitz verwandelte in der 22. Minute einen Elfmeter und brachte der Spielgemeinschaft die 2:1-Führung. Der FV Friedlos war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Pascal Augustin, der Matthias Wolf ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (25.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Jörn Rosenthal das 3:1 nach (40.). Durch einen Elfmeter von Pascal Augustin kam der FV Friedlos noch einmal ran (45.). Zur Pause wusste die FSG Hohenroda eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Die Gäste stellten in der Pause personell um: Nico Wiesenthal ersetzte Tim Fischer eins zu eins. Rosenthal schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (47.). Am Schluss schlug die FSG Hohenroda den FV Friedlos mit 4:2.

Der FV Friedlos muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FV hat auch nach der Pleite die 14. Tabellenposition inne. In der Verteidigung des FV Sport stimmt es ganz und gar nicht: 73 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten der Friedloser alles andere als positiv. Zuletzt war beim Heimteam der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Trotz des Sieges bleibt die FSG Hohenroda auf Platz sechs. Die FSG Hohenroda kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Am kommenden Samstag trifft der FV Friedlos auf den SV Burghaun, die FSG Hohenroda spielt am selben Tag gegen die SG Haunetal.

Vermarktung:

Mehr zum Thema