Klare Sache für FSV Wiesbaden

21. Mai 2023, 19:50 Uhr

Klare Sache für FSV Wiesbaden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Wiesbaden 07 drehte einen 1:2-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 6:3-Erfolg gegen die Reserve des Türkischer SV Wiesbaden. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der FSV Wiesbaden enttäuschte die Erwartungen nicht. Das Hinspiel war mit einer 0:6-Klatsche für den Türkischer SV II geendet.

Nach nur 29 Minuten verließ Milad Sarwary vom Gastgeber das Feld, Hakan Öztürk kam in die Partie. Aktan Yasin brachte den Türkischer SV Wiesbaden II in der 31. Spielminute in Führung. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Younes Falkou den Ausgleich (37.). Per Elfmeter erhöhte Yasin in der 41. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:1 für den Türkischer SV II. Die Pausenführung des Türkischer SV Wiesbaden II fiel knapp aus. Mit einem Wechsel – Lukas Reinhard kam für Abib Sory Sidibe – startete der FSV Wiesbaden 07 in Durchgang zwei. Für das 2:2 des Tabellenprimus zeichnete Onur Kara verantwortlich (50.). Filip Vicentic brachte den Ball zum 3:2 zugunsten des Türkischer SV II über die Linie (52.). Geschockt zeigte sich der FSV Wiesbaden nicht. Nur wenig später war Adnan Kizilgöz mit dem Ausgleich zur Stelle (56.). Reinhard machte in der 66. Minute das 4:3 des Gasts perfekt. In der 65. Minute stellte der Türkischer SV Wiesbaden II personell um: Per Doppelwechsel kamen Yasin Atav und Joel Weinbrod auf den Platz und ersetzten Ahmettugra Akdemir und Öztürk. Mit dem 6:3 sicherte Kizilgöz dem FSV Wiesbaden 07 nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Schließlich strich der FSV Wiesbaden die Optimalausbeute gegen den Türkischer SV II ein.

Der Türkischer SV Wiesbaden II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Türkischer SV II nimmt mit 40 Punkten den 15. Tabellenplatz ein. Der Türkischer SV Wiesbaden II musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Türkischer SV II insgesamt auch nur zwölf Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Nach 34 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den FSV Wiesbaden 07 94 Zähler zu Buche. 163 Tore – mehr Treffer als der FSV Wiesbaden erzielte kein anderes Team der A-Liga Wiesbaden. In den letzten fünf Partien rief der FSV Wiesbaden 07 konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Für das nächste Spiel reist der Türkischer SV Wiesbaden II am 29.05.2023 zum FC 1950 Freudenberg, am selben Tag empfängt der FSV Wiesbaden die SG Rambach/I/K.

Vermarktung:

Mehr zum Thema