Deutliche Pleite für SG Schlangenbad

21. Mai 2023, 19:50 Uhr

Deutliche Pleite für SG Schlangenbad © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Winkel kam gegen die SG Schlangenbad zu einem klaren 3:0-Erfolg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FSV Winkel heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte beim 2:0 mit der SG Schlangenbad seinen Sieger gefunden.

Für den Führungstreffer des FSV Winkel zeichnete Lennart Sievers verantwortlich (21.). Nach nur 30 Minuten verließ Aristide Sparks vom Gastgeber das Feld, Janik Otten kam in die Partie. Zur Pause wusste der FSV Winkel eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Pause stellte die SG Schlangenbad personell um: Per Doppelwechsel kamen Maximilian Müller und Polat Yolver auf den Platz und ersetzten Hendrick Schäfer und Dominik Pruha. Jan Lucas Steinmetz beförderte das Leder zum 2:0 des FSV Winkel über die Linie (65.). Mit dem 3:0 sicherte Sievers dem FSV Winkel nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (79.). Unter dem Strich verbuchte der FSV Winkel gegen die SG Schlangenbad einen 3:0-Sieg.

Beim FSV Winkel präsentierte sich die Abwehr angesichts 71 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (101). Der FSV Winkel befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Die SG Schlangenbad muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 52 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Der FSV Winkel setzte sich mit diesem Sieg von der SG Schlangenbad ab und nimmt nun mit 46 Punkten den siebten Rang ein, während die SG Schlangenbad weiterhin 41 Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für den FSV Winkel ist die SG Rauenthal/Martinsthal (Samstag, 14:00 Uhr). Die SG Schlangenbad misst sich am selben Tag mit dem 1.FC Kiedrich (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema