SV Riede verliert hoch gegen SG Schauenburg II

21. Mai 2023, 20:19 Uhr

SV Riede verliert hoch gegen SG Schauenburg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Schauenburg erteilte dem SV Riede eine Lehrstunde: 7:2 hieß es am Ende für die SG Schauenburg II. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der SG Schauenburg II. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Die Heimmannschaft war im Hinspiel gegen den SV Riede in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 5:0-Sieg eingefahren.

Die SG Schauenburg II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Nick Siebert traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Die SG Schauenburg II machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Jan Himpelmann (8.). Die SG Schauenburg II musste den Treffer von Marco Patalong zum 1:2 hinnehmen (14.). Die Freude des SV Riede über den Anschlusstreffer währte allerdings nicht lange. Daniel Weinberger (17.), Alister Neurath (29.) und Fynn Ole Kunter (38.) ließen an der Dominanz der SG Schauenburg II keinen Zweifel aufkommen. Die SG Schauenburg II hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Für das 2:5 des SV Riede zeichnete Ömer Umut Ayas verantwortlich (68.). Für den nächsten Erfolgsmoment der SG Schauenburg II sorgte Niklas Döhne (79.), ehe Sebastian Ott das 7:2 markierte (89.). Schließlich erlitt der SV Riede im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte die SG Schauenburg II im unteren Mittelfeld. Die SG Schauenburg II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, zwei Unentschieden und 14 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den SV Riede ist die SG Schauenburg II weiter im Aufwind.

Der SV Riede ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der Gast bisher ein. Der SV Riede steht mit neun Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. 22:106 – das Torverhältnis des SV Riede spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich der SV Riede schon 21-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Misere des SV Riede hält an. Insgesamt kassierte der SV Riede nun schon acht Niederlagen am Stück.

Nach der klaren Niederlage gegen die SG Schauenburg II ist der SV Riede weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen.

Am 25.05.2023 empfängt die SG Schauenburg II in der nächsten Partie die Zweitvertretung der SG Calden/Meimbressen. Am Dienstag empfängt der SV Riede die SG HU II.

Vermarktung:

Mehr zum Thema