Souveräner Dreier gegen SG Nieder-Kainsbach
Beim 1:1-Remis aus dem Hinspiel hatten beide Seiten nur die minimale Anzahl an Punkten für sich verbucht.
Für das erste Tor sorgte Henrik Wenz. In der 17. Minute traf der Spieler der KSG Georgenhausen ins Schwarze. Ein Tor mehr für die Gastgeber machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Mit einem Wechsel – Marco Hoffarth kam für Marc Jung – startete die SG Nieder-Kainsbach in Durchgang zwei. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Wenz bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (87.). Marco Groeger gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die KSG Georgenhausen (89.). Ein starker Auftritt ermöglichte der KSG Georgenhausen am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Nieder-Kainsbach.
Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt die KSG Georgenhausen eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Die KSG Georgenhausen bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, vier Unentschieden und 17 Pleiten. Die KSG Georgenhausen kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.
Die SG Nieder-Kainsbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast steht mit 29 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Nun musste sich die SG Nieder-Kainsbach schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und acht Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Auftritte der SG Nieder-Kainsbach waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Am kommenden Samstag trifft die KSG Georgenhausen auf die SG Mosbach/Radheim, die SG Nieder-Kainsbach spielt am selben Tag gegen den SC Hassia Dieburg.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können