FC Cleeberg II gewinnt und klettert

21. Mai 2023, 22:19 Uhr

FC Cleeberg II gewinnt und klettert © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich die Reserve des FC Cleeberg drei Punkte bei der Zweitvertretung des RSV Büblingshausen. Das Hinspiel hatte beim 1:1 keinen Sieger gefunden.

Durch einen Elfmeter von Justin Jordanek gelang dem FC Cleeberg II das Führungstor. Erik Schimpf musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Johannes Kaiser weiter. Nach nur 24 Minuten verließ Jordanek vom FC Cleeberg II das Feld, Andre Halberg kam in die Partie. Mario Laca ließ sich in der 25. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für das Büblingshausen II. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Dass der FC Cleeberg II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Johannes Greb, der in der 72. Minute zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Noah Maluta, der das 3:1 aus Sicht des Gasts perfekt machte (90.). Letzten Endes ging der FC Cleeberg II im Duell mit dem RSV Büblingshausen II als Sieger hervor.

Das Büblingshausen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der FC Cleeberg II in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Mit diesem Sieg zog der FC Cleeberg II am RSV Büblingshausen II vorbei auf Platz zehn. Das Büblingshausen II fiel auf die zwölfte Tabellenposition.

Der RSV Büblingshausen II tritt am kommenden Samstag bei der SG Hohenahr an, der FC Cleeberg II empfängt am selben Tag den TSV 1912 Steindorf.

Vermarktung:

Mehr zum Thema