Doppelpack von Sikiric ebnet den Weg

22. Mai 2023, 08:19 Uhr

Doppelpack von Sikiric ebnet den Weg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Germania Wiesbaden errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über die Freie Turnerschaft Wiesbaden. Die Germania Wiesbaden hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Im Hinspiel war die FT Wiesbaden mit 2:9 krachend untergegangen.

Für das erste Tor der SG Germania Wiesbaden war Edis Sikiric verantwortlich, der in der 26. Minute das 1:0 besorgte. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Alexander Semerenko versenkte den Ball in der 67. Minute im Netz der Germania Wiesbaden. Schambel Getnet traf zum 2:1 zugunsten des Ligaprimus (69.). Mit dem 3:1 sicherte Sikiric der Heimmannschaft nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (75.). Am Schluss fuhr die SG Germania Wiesbaden gegen die Freie Turnerschaft Wiesbaden auf eigenem Platz einen 3:1-Sieg ein.

Nach 30 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für die Germania Wiesbaden 74 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant der SG Germania Wiesbaden ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 138 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. In den letzten fünf Partien rief die Germania Wiesbaden konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte die FT Wiesbaden im unteren Mittelfeld. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur acht Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv. Die letzten Auftritte der Freie Turnerschaft Wiesbaden waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Nächster Prüfstein für die SG Germania Wiesbaden ist die Spvgg. Sonnenberg am 29.05.2023 (15:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage. Die FT Wiesbaden misst sich am gleichen Tag mit dem SV Frauenstein 1932.

Vermarktung: