FC Massenheim bleibt nur der Ehrentreffer

22. Mai 2023, 12:19 Uhr

FC Massenheim bleibt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Hessen Massenheim konnte dem Traiser FC nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Traiser FC heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatten beide Teams einen Teilerfolg verbucht. Mit dem Abpfiff hatte es 1:1 geheißen.

Der Traiser FC legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Andrei-Florin Rogna aufhorchen (4./15.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der Traiser FC konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Gästen. Manuel Simon ersetzte Joshua Ohlemutz, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem 3:0 von Rogna für den Traiser FC war das Spiel eigentlich schon entschieden (48.). Mit dem 4:0 durch Timo Graef schien die Partie bereits in der 55. Minute mit dem Traiser FC einen sicheren Sieger zu haben. Wenig später kamen Yassin Bouaanan und Gil Germeroth per Doppelwechsel für Dominic Kolajka und Arne Hielscher auf Seiten des FC Massenheim ins Match (60.). In der Schlussphase gelang Kevin Kühn noch der Ehrentreffer für die Heimmannschaft (85.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem Traiser FC am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den FC Hessen Massenheim.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim FC Massenheim. Die mittlerweile 86 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Der FC Hessen Massenheim befindet sich am 28. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte.

Der Traiser FC muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz des Sieges bleibt der Traiser FC auf Platz sieben. In den letzten fünf Partien rief der Traiser FC konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Nächster Prüfstein für den FC Massenheim ist der TFV Ober-Hörgern (Donnerstag, 19:30 Uhr). Der Traiser FC misst sich am selben Tag mit dem SV Ober-Mörlen (19:15 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema