Auf den Titel folgt die Abmeldung

23. Mai 2023, 12:28 Uhr

Die Meistermannschaft des FV Horas IV. © Verein

Kurios verlief das Wochenende für den FV Horas: Während zweite und dritte Mannschaft personell bedingt absagen musste, trat die vierte an. Und holte den Meistertitel in der C-Liga Fulda.

„Die vierte Mannschaft besteht hauptsächlich aus Altherren-Spielern. Ich war jetzt mit 32 der jüngste“, nimmt es Andre Winter, mit 23 Treffern bester Torjäger, mit Humor. 11:1 gewann Horas gegen Kleinlüder/Hainzell/Blankenau/Stockhausen II, dadurch ist die Mannschaft nicht mehr von Rang eins zu verdrängen. „Wir sind ein eingeschworener Haufen, treffen uns jeden Montagabend zum Training und eins, zwei Bierchen danach. Natürlich sind wir nicht die Laufstärksten, aber ein bisschen kicken können wir“, zählt Winter die Vorzüge des Meisters auf.

Vierte Mannschaft vom FV Horas meldet sich nach Titel ab

Aufsteigen wird die vierte Mannschaft des FVH aber nicht – und das liegt nicht nur daran, dass die dritte in der B-Liga spielt. Nach der derzeitigen Planung soll es die vierte Mannschaft überhaupt nicht mehr im Spielbetrieb geben. „Dadurch, dass wir bei den Alten Herren im Kreispokal nicht gemeldet hatten, haben wir den Platz der Vierten eingenommen. Nur eine Hand voll Spieler diese Saison ist jünger als 30, da ist es klar, dass nicht mehr alle jede Woche kicken wollen“, erklärt der Toptorjäger.

Nach jetzigem Stand nehmen künftig drei Horaser Mannschaften am Spielbetrieb teil. Dass es personell auch mal eng werden könnte, wurde am vergangenen Wochenende deutlich, als zweite und dritte Mannschaft ihre Spiele absagen mussten. „Das hat uns natürlich nicht gefallen. Aber bei vielen Jugendlichen genießt der Fußball heutzutage nicht mehr größte Priorität“, weiß Winter.