Hellas Darmstadt auf Aufstiegskurs

24. Mai 2023, 23:19 Uhr

Hellas Darmstadt auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim Hellas Darmstadt holte sich die Darmstädter TSG eine 2:4-Schlappe ab. Das Hellas Darmstadt erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das der Ligaprimus am Ende mit 3:2 gewonnen hatte.

Das 1:0 des Gastgebers bejubelte Bekir Aldemir (18.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Adin Imanovic schnürte einen Doppelpack (28./37.), sodass das Hellas Darmstadt fortan mit 3:0 führte. Mirsel Zukic schoss die Kugel zum 1:3 für die Darmstädter TSG über die Linie (39.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Aldemir seinen zweiten Treffer nachlegte (41.). Das Hellas Darmstadt hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Bei der Darmstädter TSG kam zu Beginn der zweiten Hälfte Joshua Bodemann für Yousef Saad in die Partie. Die Gäste verkürzten den Rückstand in der 90. Minute durch einen Elfmeter von Tobias Schmidtner auf 2:4. Schlussendlich verbuchte das Hellas Darmstadt gegen die Darmstädter TSG einen überzeugenden Heimerfolg.

Nach 31 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für das Hellas Darmstadt 85 Zähler zu Buche. Mit 115 geschossenen Toren gehört das Hellas Darmstadt offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Darmstadt. Das Hellas Darmstadt kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon neun Spiele zurück.

Trotz der Niederlage fiel die Darmstädter TSG in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. Mit sechs von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die Darmstädter TSG noch Luft nach oben.

Das Hellas Darmstadt tritt am kommenden Sonntag beim FSV Schneppenhausen an, die Darmstädter TSG empfängt am selben Tag den SV Erzhausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema