FSV Thalau II verliert hoch gegen SV Welkers

25. Mai 2023, 21:19 Uhr

FSV Thalau II verliert hoch gegen SV Welkers © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Welkers kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Der SV Welkers setzte sich standesgemäß gegen die Reserve des FSV Thalau durch. Der SV Welkers war im Hinspiel gegen den FSV Thalau II in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 5:1-Sieg eingefahren.

Der SV Welkers ging durch Askin Savran in der 20. Minute in Führung. In der 29. Minute brachte Deniz Yildirim das Netz für die Concordia zum Zappeln. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Jonas Melzer mit dem 3:0 für den SVW zur Stelle (44.). Die Welkerser gaben in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. In der Halbzeitpause veränderten die Gäste die Aufstellung in großem Maße, sodass Valentin Witzel, Danilo Maffeo und Adem Akyol für Melzer, Simon Heckener und Jeff Junior Asonguem Natido weiterspielten. Mit dem 4:0 durch Maffeo schien die Partie bereits in der 47. Minute mit dem SV Welkers einen sicheren Sieger zu haben. Den Vorsprung des SV Welkers ließ Akyol in der 82. Minute anwachsen. Anil Muhammed Savran stellte schließlich in der 90. Minute durch einen Elfmeter den 6:0-Sieg für den SV Welkers sicher. Am Ende fuhr der SV Welkers einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der SV Welkers bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den FSV Thalau II in Grund und Boden spielte.

37:114 – das Torverhältnis des FSV Thalau II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der FSV die dritte Pleite am Stück.

Die Defensive des SV Welkers (31 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Fulda/Rhön zu bieten hat. Nur fünfmal gab sich der SV Welkers bisher geschlagen. Den SV Welkers scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Defensivleistung des FSV Thalau II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den SV Welkers offenbarte der FSV Thalau II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der FSV Thalau II zur Zweitvertretung der SG Ehrenberg, während der SV Welkers am selben Tag bei der FSG Dipperz/Dirlos II antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften