RSV Ger. Pfungstadt am Boden

25. Mai 2023, 22:49 Uhr

RSV Ger. Pfungstadt am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Erzhausen fertigte den RSV Ger. Pfungstadt am Donnerstag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Der SV Erzhausen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den RSV Germania Pfungstadt einen klaren Erfolg.

Das Hinspiel war eine Demonstration des SV Erzhausen gewesen, als man die Partie mit 8:0 für sich entschieden hatte.

Für den Führungstreffer der Heimmannschaft zeichnete Erkan Beyazal verantwortlich (20.). Christian Kranz erhöhte den Vorsprung des SV Erzhausen nach 24 Minuten auf 2:0. Den Vorsprung des SV Erzhausen ließ Luc Khiem Vuong in der 34. Minute anwachsen. Der RSV Ger. Pfungstadt ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des SV Erzhausen. Mit dem Tor zum 4:0 steuerte Beyazal bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (54.). Das 5:0 für den SV Erzhausen stellte Kranz sicher. In der 87. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Thomas Noll (Kelsterbach) fuhr der SV Erzhausen einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Nach dem errungenen Dreier hat der SV Erzhausen Position acht der A-Liga Darmstadt inne. Der SV Erzhausen ist seit drei Spielen unbezwungen.

Durch diese Niederlage fiel der RSV Germania Pfungstadt in die Abstiegszone auf Platz 15. 51:164 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der RSV Ger. Pfungstadt musste sich nun schon 23-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der RSV Germania Pfungstadt insgesamt auch nur sechs Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Misere des RSV Ger. Pfungstadt hält an. Insgesamt kassierte der RSV Germania Pfungstadt nun schon vier Niederlagen am Stück.

Nach der klaren Niederlage gegen den SV Erzhausen ist der RSV Ger. Pfungstadt weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Darmstadt.

Der SV Erzhausen tritt am kommenden Sonntag bei der Darmstädter TSG an, der RSV Germania Pfungstadt empfängt am selben Tag den FC Ober-Ramstadt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema