Bei Lichtenauer FV II hängen die Trauben hoch

26. Mai 2023, 12:49 Uhr

Bei Lichtenauer FV II hängen die Trauben hoch © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag trifft die Zweitvertretung des Lichtenauer FV auf Hopfelde-Hollstein. Der Lichtenauer FV II siegte im letzten Spiel gegen den FC Hebenshausen mit 4:2 und liegt mit 37 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Die 16. Saisonniederlage kassierte die SpVgg Hopfelde-Hollstein am letzten Spieltag gegen die SG Pfaffenbachtal/S.

Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der Lichtenauer FV II siegte nur knapp mit 1:0.

Nach 24 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Heimteams insgesamt durchschnittlich: elf Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte Hopfelde-Hollstein erst zehn Zähler für sich. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz der SpVgg heißt Platz zwölf. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Im Angriff weisen die Gäste deutliche Schwächen auf, was die nur 41 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SpVgg Hopfelde-Hollstein sein: Der Lichtenauer FV II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Formal ist die SpVgg Hopfelde-Hollstein im Spiel gegen den Lichtenauer FV II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Hopfelde-Hollstein Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.