SG Schauenburg II will aus dem Keller heraus

26. Mai 2023, 13:19 Uhr

SG Schauenburg II will aus dem Keller heraus © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Samstag trifft die Zweitvertretung des TSV Zierenberg auf die Reserve der SG Schauenburg. Der TSV Zierenberg II siegte im letzten Spiel gegen die SG Diemeltal mit 5:3 und liegt mit 40 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Gegen die SG Calden/Meimbressen II kam die SG Schauenburg II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3).

Nachdem die SG Schauenburg II im Hinspiel eine knappe 1:2-Niederlage gegen den TSV Zierenberg II einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Der TSV Zierenberg II befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers insgesamt durchschnittlich: 13 Siege, ein Unentschieden und 13 Niederlagen. Der TSV Zierenberg II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Schauenburg II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 13 Zähler. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der Gast eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Der bisherige Ertrag der SG Schauenburg II in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen. Die passable Form der SG Schauenburg II belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des TSV Zierenberg II geraten. Die Offensive der SG Schauenburg II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema