Schwalmstadt II weiter auf dem Vormarsch?

26. Mai 2023, 13:49 Uhr

Schwalmstadt II weiter auf dem Vormarsch? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag spielt die Zweitvertretung von Schwalmstadt zum Saisonabschluss gegen die Reserve des TSV Mengsberg. Der 1. FC Schwalmstadt II siegte im letzten Spiel souverän mit 3:0 gegen die SG Neuental/Jesberg II und muss sich deshalb nicht verstecken.

Der TSV Mengsberg II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die FSG Efze zuletzt mit 11:1 abgefertigt. Im Hinspiel hatte der TSV Mengsberg II einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Die Heimbilanz von Schwalmstadt II ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Im Sturm des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: 30 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die bisherige Ausbeute des 1. FC Schwalmstadt II: sieben Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Schwalmstadt II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Wer den TSV Mengsberg II besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 21 Gegentreffer kassierten die Gäste. Der TSV Mengsberg II weist bisher insgesamt 13 Erfolge, fünf Unentschieden sowie drei Pleiten vor. Die passable Form des TSV Mengsberg II belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des 1. FC Schwalmstadt II geraten. Die Offensive des TSV Mengsberg II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Schwalmstadt II schafft es mit 23 Zählern derzeit nur auf Platz neun, während der TSV Mengsberg II 21 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Gegen den TSV Mengsberg II rechnet sich der 1. FC Schwalmstadt II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der TSV Mengsberg II leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema