SG Reiskirchen/Ndw: Drei Punkte sollen her

26. Mai 2023, 13:49 Uhr

SG Reiskirchen/Ndw: Drei Punkte sollen her © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Samstag um 13:30 Uhr trifft die SG Reiskirchen/Ndw. auf den TuS Naunheim. Die SG Reiskirchen/Ndw. gewann das letzte Spiel gegen die SG Oberbiel mit 3:2 und liegt mit 31 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der TuS Naunheim tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Münchholzh./Dutenh. zuletzt mit 2:1 besiegt.

Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für den TuS Naunheim.

Die SG Reiskirchen/Ndw. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz der SG Reiskirchen/Ndw. ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. Kurz vor Saisonultimo bekleidet die Heimmannschaft den zehnten Rang des Klassements. 47:76 – das Torverhältnis der SG Reiskirchen/Ndw. spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SG Reiskirchen/Ndw. insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, ein Unentschieden und 17 Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TuS Naunheim erst sechs Zähler für sich. Die Gäste befinden sich nach 28 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Dem TuS Naunheim muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Wetzlar West markierte weniger Treffer als der TuS Naunheim. Sechs Siege und sechs Remis stehen 16 Pleiten in der Bilanz des TuS Naunheim gegenüber.

Der TuS Naunheim wie auch die SG Reiskirchen/Ndw. haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema