Showdown in der A-Liga Gießen

26. Mai 2023, 15:19 Uhr

Showdown in der A-Liga Gießen © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Türkiyemspor Gießen will sich im Spiel gegen die Eintracht Lollar aus einer tollen Saison mit einem Erfolg verabschieden. Das Türkiyemspor Gießen zog gegen den SV Annerod am letzten Spieltag mit 2:3 den Kürzeren. Hinter der Eintracht Lollar liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den FC TuBa Pohlheim II verbuchte man einen 3:0-Erfolg.

Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Angesichts der guten Heimstatistik (12-2-2) dürfte das Türkiyemspor Gießen selbstbewusst antreten. 142 Tore – mehr Treffer als der Gastgeber erzielte kein anderes Team der A-Liga Gießen. Das bisherige Abschneiden des Türkiyemspor Gießen: 25 Siege, fünf Punkteteilungen und drei Misserfolge.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Eintracht Lollar ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 28 Gegentore zugelassen hat. Der Spitzenreiter weist bisher insgesamt 25 Erfolge, sieben Unentschieden sowie eine Pleite vor. Elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar.

Aufpassen sollte die Eintracht Lollar auf die Offensivabteilung des Türkiyemspor Gießen, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlug. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander.

Mit dem Türkiyemspor Gießen spielt die Eintracht Lollar gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema