Debakel für Bad Vilbel II

26. Mai 2023, 15:21 Uhr

Debakel für Bad Vilbel II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Germania Ockstadt kam gegen die Reserve von Bad Vilbel zu einem klaren 4:0-Erfolg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Germania Ockstadt heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Der SV Germania Ockstadt hatte im Hinspiel mit 2:0 gewonnen.

FV Bad Vilbel II geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Robin Weinert das schnelle 1:0 für den SV Germania Ockstadt erzielte. Batuhan Yigin erhöhte den Vorsprung des SV Germania Ockstadt nach 19 Minuten auf 2:0. Mit dem 3:0 durch Weinert schien die Partie bereits in der 39. Minute mit dem Gast einen sicheren Sieger zu haben. Anstelle von Murat Arikaya war nach Wiederbeginn Anton Brand für Bad Vilbel II im Spiel. Bis zur Pause hielt die Defensive des Gastgebers dicht, sodass sich der Vorsprung des SV Germania Ockstadt nicht weiter vergrößerte. Eigentlich war FV Bad Vilbel II schon geschlagen, als Aron Schuetz das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (49.). In der 55. Minute stellte Bad Vilbel II personell um: Per Doppelwechsel kamen Tobias Hau und Paul Klapproth auf den Platz und ersetzten Justin Rick Henkel und David Gorischek. Der SV Germania Ockstadt stellte in der 59. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Marvin Jung, Metin Damar und Luca Kopsch für Schuetz, Yigin und Olcay Sancar auf den Platz. Letztlich fuhr der SV Germania Ockstadt einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

FV Bad Vilbel II befindet sich mit 48 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Trotz des Sieges bleibt der SV Germania Ockstadt auf Platz vier. Wer den SV Germania Ockstadt besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 26 Gegentreffer kassierte der SV Germania Ockstadt. Nur viermal gab sich der SV Germania Ockstadt bisher geschlagen.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Bad Vilbel II die dritte Pleite am Stück. Den SV Germania Ockstadt scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

FV Bad Vilbel II tritt am kommenden Sonntag beim SV Schwalheim an, der SV Germania Ockstadt empfängt am selben Tag den TuS Rockenberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema