Kräftemessen der Kellerkinder

26. Mai 2023, 15:21 Uhr

Kräftemessen der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Waldeck/Netze will bei der SG Nieder-Waroldern/Landau die schwarze Serie von neun Niederlagen beenden. Zuletzt musste sich Ndr-Waroldern/Landau geschlagen geben, als man gegen die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal die zwölfte Saisonniederlage kassierte. Die SG Waldeck/Netze musste sich im vorigen Spiel der SG Neukirchen/Sachsenberg mit 2:4 beugen.

Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte die SG Nieder-Waroldern/Landau einen knappen 1:0-Sieg gefeiert.

Das Heimteam befindet sich nach 22 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Im Angriff weist Ndr-Waroldern/Landau deutliche Schwächen auf, was die nur 38 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die volle Punkteausbeute sprang für die SG Nieder-Waroldern/Landau in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Mit 98 Gegentreffern hat die SG Waldeck/Netze schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 14 Tore. Das heißt, das Schlusslicht musste durchschnittlich 4,45 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für die Gäste bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die SG Waldeck/Netze ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die SG Waldeck/Netze bisher ein.

Keine leichte Aufgabe für die SG Waldeck/Netze. Ndr-Waroldern/Landau hat 17 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für die SG Waldeck/Netze aber endlich der erste Saisonsieg her!

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SG Nieder-Waroldern/Landau

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG Waldeck/Netze

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)