SG Sontra empfängt Abterode/Eltmannsh.

26. Mai 2023, 15:20 Uhr

SG Sontra empfängt Abterode/Eltmannsh. © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag bekommt es Abterode/Eltmannsh. mit der SG Sontra zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Während die SG Sontra nach dem 5:2 über die SG Wehretal mit breiter Brust antritt, musste sich die SG Abterode/Eltmannshausen zuletzt mit 0:5 geschlagen geben.

Im Hinspiel strich die SG Sontra die volle Punktzahl ein und feierte einen 2:0-Erfolg über Abterode/Eltmannsh. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Angesichts der guten Heimstatistik (8-3-2) dürfte die SG Sontra selbstbewusst antreten. 16 Erfolge, sechs Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für die Heimmannschaft zu Buche. Die passable Form der SG Sontra belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf des Gegners Platz hat die SG Abterode/Eltmannshausen noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst elf Zählern unterstreicht. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 73 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die bisherige Ausbeute von Abterode/Eltmannsh: sieben Siege, sieben Unentschieden und 13 Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die SG Abterode/Eltmannshausen in den vergangenen fünf Spielen.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Abterode/Eltmannsh. schafft es mit 28 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während die SG Sontra 26 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SG Sontra hieße.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema