Kellerduell am Samstag

26. Mai 2023, 15:50 Uhr

Kellerduell am Samstag © SPM Sportplatz Media GmbH

Im letzten Spiel der Saison trifft die SG Landsburg am Samstag auf den TSV 05 Remsfeld. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Zuletzt kassierte die SG Landsburg eine Niederlage gegen die SG Di/Na/Tro – die elfte Saisonpleite. Letzte Woche siegte der TSV 05 Remsfeld gegen den SC Riebelsdorf mit 4:2.

Somit nimmt der TSV 05 Remsfeld mit 16 Punkten den elften Tabellenplatz ein. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden auseinandergegangen.

Die Heimbilanz der SG Landsburg ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Wo bei den Gastgebern der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 32 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Auf des Gegners Platz hat der TSV 05 Remsfeld noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Vier Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für die Gäste zu Buche.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren