Dicker Brocken für FC Homberg II

26. Mai 2023, 15:50 Uhr

Dicker Brocken für FC Homberg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Di/Na/Tro will im Spiel gegen die Reserve des FC Homberg die tolle Saison mit einem Erfolg beenden. Die SG Di/Na/Tro dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Landsburg zuletzt mit 5:1 abgefertigt.

Der FC Homberg II gewann das letzte Spiel gegen die SG Obergrenzebach/Leimsfeld mit 6:0 und liegt mit 27 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspiel hatte die SG Di/Na/Tro beim FC Homberg II mit 2:0 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-1) dürfte die SG Di/Na/Tro selbstbewusst antreten. Nach 21 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für das Heimteam 45 Zähler zu Buche. Die Offensive der SG Di/Na/Tro in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 52-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die SG Di/Na/Tro erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der FC Homberg II eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Acht Siege und drei Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz der Gäste gegenüber. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FC Homberg II dar.

Besonderes Augenmerk sollte der FC Homberg II auf die Offensive der SG Di/Na/Tro legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SG Di/Na/Tro hieße.

Kommentieren