Schweres Kaliber für VfB Höchst
Gegen den SC Viktoria Nidda kassierte man eine 0:5-Niederlage. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der FCA Gedern siegte mit 2:1.
Angesichts der guten Heimstatistik (11-2-0) dürfte der Tabellenprimus selbstbewusst antreten. Beim Gastgeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal neun Gegentoren stellt der FCA Gedern die beste Defensive der Kreisoberliga Büdingen. Der FCA Gedern weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 22 Erfolgen, vier Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor.
Der VfB Höchst nimmt kurz vor Saisonende mit 26 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Sechs Siege, acht Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche.
Angesichts der schwächelnden Defensive des VfB Höchst und der ausgeprägten Offensivstärke des FCA Gedern sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der VfB Höchst braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den FCA Gedern gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der FCA Gedern immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.
Für den VfB Höchst wird es sehr schwer, beim FCA Gedern zu punkten.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können