Kann Geiß-Nidda/Steinb-GH den Trend ändern?

26. Mai 2023, 17:19 Uhr

Kann Geiß-Nidda/Steinb-GH den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Geiß-Nidda/Steinb-GH will beim VfR Hainchen die schwarze Serie von fünf Niederlagen beenden. Während der VfR Hainchen nach dem 3:0 über die SG Rohrbach/Aulendiebach mit breiter Brust antritt, musste sich die SG Geiß-Nidda/Steinb-GH zuletzt mit 0:5 geschlagen geben.

Im Hinspiel fuhr das Geiß-Nidda/Steinb-GH gegen den VfR Hainchen die Punkte bereits durch einen 3:1-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des VfR Hainchen sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Der bisherige Ertrag der Gastgeber in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen.

Wo bei der SG Geiß-Nidda/Steinb-GH der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 43 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Bilanz der Gäste nach 26 Begegnungen setzt sich aus zehn Erfolgen, drei Remis und 13 Pleiten zusammen. Siege waren zuletzt rar gesät bei der SG Geiß-Nidda/Steinb-GH. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Geiß-Nidda/Steinb-GH geraten. Die Offensive des VfR Hainchen trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die SG Geiß-Nidda/Steinb-GH belegt mit 33 Punkten den neunten Rang, während der VfR Hainchen mit zehn Zählern weniger auf Platz 13 rangiert.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Vermarktung:

Mehr zum Thema