SV Großenlüder II beendet die schwarze Serie

26. Mai 2023, 21:49 Uhr

SV Großenlüder II beendet die schwarze Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des DJK 1. FC Nüsttal gegen die Zweitvertretung des SV Großenlüder gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der Teutonia. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem SV Großenlüder II beugen mussten. Das Hinspiel war ohne Treffer geblieben.

Schließlich holte der SV Großenlüder II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 3:2-Sieg.

Der DJK 1. FC Nüsttal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung des 1. FC stimmt es ganz und gar nicht: 74 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Mit 101 Gegentreffern hat der SV Großenlüder II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 27 Tore. Das heißt, die Teutonen mussten durchschnittlich 3,48 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der SV bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, vier Unentschieden und 23 Pleiten. Die Großenlüderer beendeten die Serie von 19 Spielen ohne Sieg.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der DJK 1. FC Nüsttal zur FSG Dipperz/Dirlos, während der SV Großenlüder II am selben Tag beim TSV Bachrain antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema