Souveräner Erfolg bei SG Birkenb./Haine

26. Mai 2023, 21:49 Uhr

Souveräner Erfolg bei SG Birkenb./Haine © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bunstruth/Haina setzte sich standesgemäß gegen die SG Birkenb./Haine mit 5:2 durch. Damit wurde die SG Bunstruth/Haina der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel war 5:3 zugunsten der SG Birkenb./Haine ausgegangen.

Das Heimteam geriet schon in der dritten Minute in Rückstand, als Tomi Pilinger das schnelle 1:0 für die SG Bunstruth/Haina erzielte. Nach nur 28 Minuten verließ Simon Hesse von der SG Bunstruth/Haina das Feld, Max Winter kam in die Partie. In der 32. Minute verwandelte Winter einen Elfmeter zum 2:0 für den Tabellenprimus. Die Gäste bauten die Führung aus, indem Romeo Ciprian Spetcu zwei Treffer nachlegte (38./41.). Nach dem souveränen Auftreten der SG Bunstruth/Haina überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. In der Halbzeit nahm die SG Bunstruth/Haina gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Luca Wölk und Chris Bornmann für Julian Gries und Lukas Bornscheuer auf dem Platz. Die SG Birkenb./Haine verkürzte den Rückstand in der 67. Minute durch einen Elfmeter von Andreas Dehnert auf 1:4. Für das 2:4 der SG Birkenb./Haine zeichnete k.A. k.A. verantwortlich (85.). Den Vorsprung der SG Bunstruth/Haina ließ Jonas Wernhardt in der 90. Minute anwachsen. Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Bunstruth/Haina am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Birkenb./Haine.

Die SG Birkenb./Haine muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Endphase des Fußballjahres rangierte die SG Birkenb./Haine im unteren Mittelfeld. In der Verteidigung der SG Birkenb./Haine stimmt es ganz und gar nicht: 69 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SG Birkenb./Haine die dritte Pleite am Stück.

Nach 25 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die SG Bunstruth/Haina 63 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 87 Treffern stellt die SG Bunstruth/Haina den besten Angriff der A-Liga Frankenberg. 13 Spiele währt bereits die Serie, in der die SG Bunstruth/Haina ungeschlagen ist.

Am kommenden Samstag trifft die SG Birkenb./Haine auf die SG Ernsthausen/M, die SG Bunstruth/Haina spielt am selben Tag gegen die SG Hatzfeld/Eifa.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema