1. FC Oberstedten patzt bei SF Friedrichsdorf II

26. Mai 2023, 23:49 Uhr

1. FC Oberstedten patzt bei SF Friedrichsdorf II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SF Friedrichsdorf und der 1. FC Oberstedten lieferten sich zum Ende der Saison ein spannendes Spiel, das 4:3 endete. Enttäuschung beim 1. FC Oberstedten: Die SF Friedrichsdorf II, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch. Im Hinspiel hatte der 1. FC Oberstedten knapp die Nase mit 2:1 vorn gehabt.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Sammy Soyah von der SF Friedrichsdorf II, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Alexander Parinov ersetzt wurde. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Jan Mäuser für die Heimmannschaft zur Führung (45.). Die Pausenführung der SF Friedrichsdorf II fiel knapp aus. Nominell gleich positioniert ersetzte Andre Masarski Petar Pijanovic im zweiten Durchgang beim 1. FC Oberstedten (46.). Henri Bonilla war zur Stelle und markierte das 1:1 der Nullneuner (55.). Nouri Jeghan machte in der 59. Minute das 2:1 des OFC perfekt. Vincent Warnecke verwandelte in der 68. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Spitzenreiters auf 3:1 aus. Der Gast zeigte plötzlich einen Leistungseinbruch, den die SF Friedrichsdorf II eiskalt ausnutzte. Mäuser (70./88.) und Farhan Razai (75.) brachten in dieser Phase dreimal den Ball im gegnerischen Tor unter und drehten die Partie auf 4:3. Die Zeichen standen auf Sieg für den 1. FC Oberstedten, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Dieses Mal entkam die SF Friedrichsdorf II nur knapp dem Abstieg. Nach 26 Spielen steht die SF Friedrichsdorf II auf Platz elf. Im Angriff der SF Friedrichsdorf II fehlte es in diesem Fußballjahr eindeutig an Durchschlagskraft, was an 42 geschossenen Toren in der Saisonstatistik eindeutig ablesbar ist. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans der SF Friedrichsdorf II. Die SF Friedrichsdorf II sammelte im Saisonverlauf gerade einmal sieben Siege, fünf Remis und 14 Niederlagen.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann der 1. FC Oberstedten die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Kreisoberliga Hochtaunus feiern. Mit einem sehr guten Torverhältnis von 69:28 geht für den 1. FC Oberstedten eine erfolgreiche Saison zu Ende. Sowohl offensiv als auch defensiv wusste man zu überzeugen. Für den 1. FC Oberstedten lief in dieser Spielzeit nahezu alles nach Plan, wie die Statistik von 19 Siegen, vier Remis und nur drei Pleiten eindrucksvoll belegt. Der 1. FC Oberstedten zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema