Abwechslungsreiches Remis zum Abschluss

26. Mai 2023, 23:49 Uhr

Abwechslungsreiches Remis zum Abschluss © SPM Sportplatz Media GmbH

Das letzte Ligaspiel des TSV Vatanspor Bad Homburg und des SV Teutonia Köppern endete 2:2. Weder besiegt noch unterlegen. Der TSV Vatanspor trat gegen den Favoriten SV Teutonia Köppern an und konnte am Ende mit sich zufrieden sein. Im Hinspiel war der TSV mit 1:7 krachend untergegangen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Für das erste Tor sorgte Casia Lancine Kamara. In der 53. Minute traf der Spieler des TSV Vatanspor Bad Homburg ins Schwarze. Adrielle Parotta, der von der Bank für Carsten Hofmann kam, sollte für neue Impulse beim SV Teutonia Köppern sorgen (70.). Die Gäste kamen durch ein Eigentor des TSV Vatanspor in der 77. Minute zum Ausgleich. Dass der SV Teutonia Köppern in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Parotta, der in der 83. Minute zur Stelle war. Der Treffer, der Oemer Hotaman in der 90. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Letzten Endes wurde in der Begegnung des TSV Vatanspor Bad Homburg mit dem SV Teutonia Köppern kein Sieger gefunden.

Noch kann sich der TSV Vatanspor den Verbleib in der Kreisoberliga Hochtaunus sichern, denn der zum Saisonabschluss erreichte zwölfte Tabellenplatz berechtigt zur Möglichkeit, die Klasse im Relegationsspiel zu behaupten. Mit dem dürftigen Torverhältnis von 56:76, das die Defizite im Angriff und in der Defensive klar wiedergibt, geht für das Vatanspor eine enttäuschende Spielzeit vorüber. Die Saison war für die Bad Homburger eine einzige Enttäuschung. Lediglich sechs Siege, fünf Remis und satte 15 Niederlagen dokumentieren das. Die Gastgeber verabschieden sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man zehn Punkte einsammelte.

Der SV Teutonia Köppern erhält über die Relegation die Möglichkeit, im kommenden Jahr eine Liga höher zu spielen. Der SV Teutonia Köppern trumpfte diese Spielzeit offensiv wie defensiv auf und schließt die Saison mit einem tollen Torverhältnis von 87:39 ab. Niederlagen hatten für den SV Teutonia Köppern im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur viermal ging der SV Teutonia Köppern punktlos vom Feld. 16-mal holte man die volle Zählerausbeute, sechsmal spielte der SV Teutonia Köppern unentschieden.

Vermarktung: