Eckhardt lässt es richtig krachen

27. Mai 2023, 00:19 Uhr

Eckhardt lässt es richtig krachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Für Azzurri Lampertheim gab es in der Heimpartie gegen Alemannia Groß-Rohrheim, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Groß-Rohrheim war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Das Hinspiel war 4:2 zugunsten der Gäste ausgegangen.

Marcel Eckhardt brachte Azzurri per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der fünften und 21. Minute vollstreckte. Durch einen Elfmeter von Nunzio Pelleriti kam die Heimmannschaft noch einmal ran (30.). Zur Pause wusste Alemannia Groß-Rohrheim eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Zum Seitenwechsel ersetzte Marcel Born von Groß-Rohrheim seinen Teamkameraden Farhan Malik. Mit dem 3:1 sicherte Eckhardt Alemannia Groß-Rohrheim nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (54.). Als Schiedsrichter Hans Rudolf Cleves (Reinheim) die Begegnung schließlich abpfiff, war Azzurri Lampertheim vor heimischer Kulisse mit 1:3 geschlagen.

Azzurri stellt die anfälligste Defensive der Kreisoberliga Bergstraße und hat bereits 97 Gegentreffer kassiert. In der Endphase des Fußballjahres rangierte Azzurri Lampertheim im unteren Mittelfeld. Im Angriff weist Azzurri deutliche Schwächen auf, was die nur 34 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Azzurri Lampertheim musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Azzurri insgesamt auch nur vier Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Trotz des Sieges bleibt Groß-Rohrheim auf Platz fünf. Alemannia Groß-Rohrheim erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) reist Azzurri Lampertheim zur SG Odin Wald-Michelbach, gleichzeitig begrüßt Groß-Rohrheim die Reserve von Eintracht Wald-Michelbach auf heimischer Anlage.

Vermarktung: