SF Burkhardsfelden mit gelungenem Saisonausklang

27. Mai 2023, 11:49 Uhr

SF Burkhardsfelden mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Sportfreunde Burkhardsfelden ließ dem Kurdischer FC Gießen im letzten Spiel keine Chance und gewann mit 4:0. Die SF Burkhardsfelden ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den Kurdischer FC einen klaren Erfolg. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 2:2 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Julian Horst brachte sein Team in der 25. Minute nach vorn. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die Sportfreunde Burkhardsfelden für sich beanspruchte. Bei den Gastgebern kam zu Beginn der zweiten Hälfte Albin Dzemaili für Oliver Dzierzewski in die Partie. Doppelpack für die SF Burkhardsfelden: Nach seinem ersten Tor (53.) markierte Marian Hild wenig später seinen zweiten Treffer (57.). In der 87. Minute legte Nicholas Lange zum 4:0 zugunsten der Sportfreunde Burkhardsfelden nach. Letztlich feierte die SF Burkhardsfelden gegen den Kurdischer FC Gießen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die Sportfreunde Burkhardsfelden rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem fünften Tabellenplatz. Damit dürfte die SF Burkhardsfelden in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Im gesamten Saisonverlauf holte die Sportfreunde Burkhardsfelden 15 Siege und acht Remis und musste nur neun Niederlagen hinnehmen. Bis zum Saisonabschluss zeigte sich die SF Burkhardsfelden sehr stark und holte in den letzten fünf Spielen zwölf Punkte.

Der Kurdischer FC steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 14. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. 104 Gegentreffer! Diese unrühmliche Bilanz stellen die Gäste nach 32 Spielen auf. Mit nun schon 19 Niederlagen, aber nur elf Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des Kurdischer FC Gießen alles andere als positiv.

Kommentieren
Vermarktung: