Borussia Fulda im Duell mit RSV Petersberg II

27. Mai 2023, 15:49 Uhr

Borussia Fulda im Duell mit RSV Petersberg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Reserve des RSV Petersberg steht bei Borussia Fulda eine schwere Aufgabe bevor. Borussia Fulda gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen den FSV Germania Fulda und muss sich deshalb nicht verstecken. Hinter dem RSV Petersberg II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen Britannia Eichenzell II verbuchte man einen 5:1-Erfolg.

Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für den RSV Petersberg II.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-2-1) dürfte Borussia Fulda selbstbewusst antreten. Nach 27 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für die Borussia 64 Zähler zu Buche. Mit nur 32 Gegentoren stellt der SCB die sicherste Abwehr der Liga. Der Traditionsverein tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf des Gegners Platz hat der RSV Petersberg II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst elf Zählern unterstreicht. In der Schlussphase der Saison befindet sich der RSV in der Tabelle über dem ominösen Strich. Nach 27 absolvierten Begegnungen stehen für die Petersberger zehn Siege, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Grün-Weißen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Rasensportverein geraten. Die Offensive von Borussia Fulda trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Borussia Fulda, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der Borussen erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des RSV Petersberg II.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe