Showdown in der A-Liga Hersfeld/Rotenburg

27. Mai 2023, 15:49 Uhr

Showdown in der A-Liga Hersfeld/Rotenburg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rotenburg/Lispenhausen fordert im Topspiel die SG Werratal heraus. Rotenburg/Lispenh. gewann das letzte Spiel gegen die SG Aulatal II mit 3:1 und liegt mit 61 Punkten weit oben in der Tabelle. Die SG Werratal schlug die SG Heenes/Kalkobes am Samstag mit 4:0 und hat somit Rückenwind.

Im Hinspiel verbuchten die Werrataler einen 3:0-Kantersieg. Kann die SG Werratal den Coup im Rückspiel wiederholen?

Angesichts der guten Heimstatistik (12-2-1) dürfte die SG Rotenburg/Lispenhausen selbstbewusst antreten. Wer das Heimteam besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 29 Gegentreffer kassierte Rotenburg/Lispenh. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz der SG Rotenburg/Lispenhausen mit ansonsten 19 Siegen und vier Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Rotenburg/Lispenh.

Nach einer tollen Saison steht die SG Werratal, kurz vor deren Abschluss, mit 70 Punkten auf dem Aufstiegsplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gasts ist die funktionierende Defensive, die erst 18 Gegentreffer hinnehmen musste. Die SG Werratal weist bisher insgesamt 22 Erfolge, vier Unentschieden sowie zwei Pleiten vor. Die SG Werratal ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Aufpassen sollte die SG Rotenburg/Lispenhausen auf die Offensivabteilung der SG Werratal, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema