Böhme rettet Punkt in letzter Minute

27. Mai 2023, 15:50 Uhr

Böhme rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV 1893 Fürstenwald und die SG AOI beendeten die Saison mit einem Torspektakel und trennten sich mit einem 4:4-Unentschieden. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der TSV Fürstenwald vom Favoriten. Schon im Hinspiel hatte der Gastgeber die Oberhand behalten und einen 4:1-Erfolg davongetragen.

Michael Binert brachte den TSV 1893 Fürstenwald in der 24. Minute ins Hintertreffen. Der TSV Fürstenwald hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Matthias Rehrmann den Ausgleich (25.). Das 2:1 der SG AOI stellte Tobias Vogel sicher (32.). Zur Pause behielten die Gäste die Nase knapp vorn. Marius Schäfer war es, der in der 58. Minute das Spielgerät im Gehäuse der SG AOI unterbrachte. Nick Bachmann brachte der SG AOI nach 65 Minuten die 3:2-Führung. Mit dem Tor zum 4:2 steuerte Vogel bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (75.). Durchsetzungsstark zeigte sich der TSV 1893 Fürstenwald, als Dennis Vogel (82.) und Marcell Böhme (90.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Letztlich gingen der TSV Fürstenwald und die SG AOI mit jeweils einem Punkt auseinander.

Noch kann sich der TSV 1893 Fürstenwald den Verbleib in der A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen sichern, denn der zum Saisonabschluss erreichte zwölfte Tabellenplatz berechtigt zur Möglichkeit, die Klasse im Relegationsspiel zu behaupten. Mit 87 Gegentoren gab die Hintermannschaft des TSV Fürstenwald in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Mit der Leistung der letzten Spiele wird der TSV 1893 Fürstenwald so unzufrieden wie mit dem gesamten Saisonverlauf sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Die SG AOI steht nach allen Spielen auf Platz neun und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. In den letzten fünf Partien rief die SG AOI konsequent Leistung ab und holte elf Punkte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema