Schweres Kaliber für TSV Auerbach

27. Mai 2023, 15:50 Uhr

Schweres Kaliber für TSV Auerbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem TSV Auerbach steht gegen die Reserve des RW Walldorf eine schwere Aufgabe bevor. Letzte Woche gewann der TSV Auerbach gegen den VFR Groß-Gerau mit 3:1. Damit liegt der TSV Auerbach mit 34 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Mit einem 4:4-Unentschieden musste sich das RW Walldorf II kürzlich gegen die SG Langstadt/Babenhausen zufriedengeben.

Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Das RW Walldorf II hatte mit 5:2 gesiegt.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet der TSV Auerbach den elften Rang des Klassements. Die bisherige Ausbeute der Gastgeber: neun Siege, sieben Unentschieden und 13 Niederlagen.

Mit 66 ergatterten Punkten steht das RW Walldorf II auf Tabellenplatz zwei. Die Offensive des Gasts in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 96-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Der bisherige Ertrag des RW Walldorf II in Zahlen ausgedrückt: 21 Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen. In den letzten fünf Spielen ließ sich das RW Walldorf II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Mit dem RW Walldorf II hat der TSV Auerbach – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Das RW Walldorf II erzielte in dieser Saison bereits 96 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Trumpft der TSV Auerbach auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-4-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem RW Walldorf II (7-2-4) eingeräumt.

Mit dem RW Walldorf II empfängt der TSV Auerbach diesmal einen sehr schweren Gegner.

Vermarktung:

Mehr zum Thema