Gipfeltreffen der A-Liga Fulda

27. Mai 2023, 15:50 Uhr

Gipfeltreffen der A-Liga Fulda © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSV Steinau/Steinhaus fordert im Topspiel den FSV Germania Fulda heraus. Steinau/Steinhaus trennte sich im vorigen Match 1:1 vom TV Neuhof. Germania Fulda musste sich am letzten Spieltag gegen Borussia Fulda mit 1:3 geschlagen geben. Im Hinspiel feierte der FSV Germania Fulda einen 4:1-Erfolg.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-1-2) dürfte die FSV Steinau/Steinhaus selbstbewusst antreten. Acht Niederlagen trüben die Bilanz der Spielgemeinschaft mit ansonsten 15 Siegen und vier Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Heimmannschaft.

Nach 27 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für Germania Fulda 59 Zähler zu Buche.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Mit 84 geschossenen Toren gehört der FSV Germania Fulda offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Fulda.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema