SV Espenau gewinnt bei SV Balhorn

27. Mai 2023, 17:19 Uhr

SV Espenau gewinnt bei SV Balhorn © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Espenau erfüllte die letzte Pflichtaufgabe und siegte wenig überraschend gegen den SV Balhorn mit 3:1. Die Beobachter waren sich einig, dass der SV Balhorn als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hinspiel hatte beim 1:0 mit den Gastgebern seinen Sieger gefunden.

Das 1:0 des SV Espenau bejubelte Alexander Klindworth (20.). Der Tabellenprimus hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Dennis Moskaltschuk ließ sich in der 50. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den SV Balhorn. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Klindworth schnürte einen Doppelpack (73./90.), sodass der SV Espenau fortan mit 3:1 führte. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Tobias Keute (Haina (Kloster)) stand der Auswärtsdreier für den Gast. Man hatte sich gegen den SV Balhorn durchgesetzt.

Zum Abschluss der Saison rangiert der SV Balhorn auf dem siebten Platz. Im Angriff agierte der SV Balhorn im Saisonverlauf mit mäßigem Erfolg. 54 erzielte Treffer sind nur eine durchschnittliche Ausbeute. Der SV Balhorn weist mit 13 Siegen, zwei Unentschieden und elf Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann der SV Espenau die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen feiern. Offensiv reichte in diesem Fußballjahr niemand dem SV Espenau das Wasser. Auch im letzten Match stellte der SV Espenau Treffsicherheit unter Beweis. In der Summe aller Saisonspiele kommt der SV Espenau auf 87 erzielte Tore. Nur viermal gab sich der SV Espenau bisher geschlagen. Gegen Ende der Spielzeit trumpfte der SV Espenau nochmal groß auf und gewann die letzten sechs Spiele.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema