TSV Weyhers will oben dranbleiben

27. Mai 2023, 17:19 Uhr

TSV Weyhers will oben dranbleiben © SPM Sportplatz Media GmbH

Dietershausen/F. trifft am Sonntag (17:15 Uhr) auf den TSV Weyhers. Bei der SG Rönshausen gab es für den TSV Weyhers am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Die SG Dietershausen/Friesenh. trennte sich im vorigen Match 3:3 von der FSG Dipperz/Dirlos II. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte Dietershausen/F.

ein Tor mehr erzielt und mit dem 2:1 so das bessere Ende für sich.

Angesichts der guten Heimstatistik (14-2-0) dürfte der TSV Weyhers selbstbewusst antreten. Nach 31 Spieltagen und nur sechs Niederlagen stehen für den TSV 69 Zähler zu Buche. Die Defensive der Weyherser (32 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Fulda/Rhön zu bieten hat. Die Ebersberger treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die SG Dietershausen/Friesenh. befindet sich mit 51 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Das bisherige Abschneiden der SG: 14 Siege, neun Punkteteilungen und acht Misserfolge. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Spielgemeinschaft – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Hintermannschaft des TSV Weyhers ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Dietershausen/F. mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Auf dem Papier ist die SG Dietershausen/Friesenh. zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung:

Mehr zum Thema