FSG Dipperz/Dirlos II: Kräftemessen mit SV Welkers

27. Mai 2023, 17:19 Uhr

FSG Dipperz/Dirlos II: Kräftemessen mit SV Welkers © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der FSG Dipperz/Dirlos sollte vor dem kommenden Gegner SV Welkers gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Gegen die SG Dietershausen/Friesenh. war für die FSG DiDi II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Hinter dem SV Welkers liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel.

Gegen den FSV Thalau II verbuchte man einen 6:0-Erfolg. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der SV Welkers die Oberhand und siegte mit 2:0.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der FSG Dipperz/Dirlos II sind 19 Punkte aus 15 Spielen. Die FSG befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Bislang fuhr DiDi zehn Siege, sieben Remis sowie 14 Niederlagen ein. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Die Heimmannschaft kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Nach 31 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für den SV Welkers 72 Zähler zu Buche. Die Defensive der Concordia (31 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Fulda/Rhön zu bieten hat. Zuletzt lief es erfreulich für den SVW, was 15 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Insbesondere den Angriff der Welkerser gilt es für die FSG DiDi II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SV Welkers den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln.

Der SV Welkers reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten fünf Spielen als Sieger. Dagegen gewann die FSG Dipperz/Dirlos II schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte die FSG DiDi II für den SV Welkers in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema