Später Voß-Siegtreffer

27. Mai 2023, 18:49 Uhr

Später Voß-Siegtreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Wanfried bestätigte noch einmal die herausragende Saisonleistung und holte sich im letzten Ligaspiel einen 2:1-Sieg. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte der VfL Wanfried einen 3:1-Sieg für sich reklamiert.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Fynn-Luca Eilers sein Team in der 51. Minute. Der VfL Wanfried drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Niklas Holzenleuchter und Mustafa Zeid sorgen, die per Doppelwechsel für Chinedu Oguguo und Daniel Schwindt auf das Spielfeld kamen (60.). Das 1:1 des Ligaprimus stellte Frederic Döring sicher (75.). Fabian Voß wurde zum Helden des Spiels, als er die Gäste mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (90.) doch noch in Front brachte. Schließlich sprang für den VfL Wanfried gegen die Zweitvertretung des Adler Weidenhausen ein Dreier heraus.

Bald kann der Gastgeber dieser Saison die Krone aufsetzen. Denn mit dem erreichten zweiten Platz qualifizierte sich der SV Adler II für die Aufstiegsrelegation und hat deshalb die Möglichkeit, die nächste Saison eine Etage höher zu spielen. Das Adler Weidenhausen II schoss mit 80 die meisten Tore in dieser Saison und stellte damit die beste Offensive der Kreisoberliga Werra-Meißner. Der SV Adler II weist mit 18 Siegen, vier Unentschieden und sechs Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Zum Ende ging dem Adler Weidenhausen II die Puste aus: Aus den letzten fünf Spielen holte der SV Adler II nur sechs Punkte.

Nach 28 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den VfL Wanfried 60 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des VfL Wanfried ist die funktionierende Defensive, die erst 30 Gegentreffer hinnehmen musste. Der VfL Wanfried lehrt die Gegner schon lange das Fürchten. Zum Saisonabschluss ist der VfL Wanfried nun schon seit zwölf Spielen ungeschlagen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema