FSV Oberwalluf erfolgsverwöhnt

27. Mai 2023, 18:49 Uhr

FSV Oberwalluf erfolgsverwöhnt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Oberwalluf setzte sich standesgemäß gegen den TuS Hahn mit 4:1 durch. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der FSV Oberwalluf löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel hatte der FSV Oberwalluf den TuS Hahn in die Schranken gewiesen und mit 5:2 gesiegt.

Tizian Girnus versenkte die Kugel zum 1:0 (24.). Geschockt zeigte sich der FSV Oberwalluf nicht. Nur wenig später war Christopher Jan Piltz mit dem Ausgleich zur Stelle (30.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Lorenz Spruch das 2:1 für den Gast (45.). Die Pausenführung des FSV Oberwalluf fiel knapp aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Rene Fleck vom FSV Oberwalluf seinen Teamkameraden Simon Martin. Mit einem Wechsel – Erik Repp kam für Felix Kohlstadt – startete der TuS Hahn in Durchgang zwei. Can Taleghani schoss für den FSV Oberwalluf in der 60. Minute das dritte Tor. Paul Ott vollendete zum fünften Tagestreffer in der 62. Spielminute. Als der Unparteiische Kenan Sahin (Frankfurt am Main) die Begegnung schließlich abpfiff, war der TuS Hahn vor heimischer Kulisse mit 1:4 geschlagen.

Kurz vor Saisonende steht das Heimteam mit 29 Punkten auf Platz 14.

Nach einer tollen Saison steht der FSV Oberwalluf, kurz vor deren Abschluss, mit 64 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Nur fünfmal gab sich der FSV Oberwalluf bisher geschlagen. Den FSV Oberwalluf scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der TuS Hahn zum 1. FC Hettenhain, gleichzeitig begrüßt der FSV Oberwalluf den TuS Kemel auf heimischer Anlage.

Vermarktung:

Mehr zum Thema