SC Niederhone trumpft bei TSV Waldkappel auf

27. Mai 2023, 20:19 Uhr

SC Niederhone trumpft bei TSV Waldkappel auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Niederhone gab auch im letzten Saisonspiel eine gute Figur ab und siegte mit 2:0 gegen den TSV Waldkappel. Auf dem Papier ging der SC Niederhone als Favorit ins Spiel gegen den TSV Waldkappel – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Im Hinspiel hatte der SC Niederhone keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 4:1 gewonnen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Für das erste Tor des SC Niederhone war Felix Kalus verantwortlich, der in der 53. Minute das 1:0 besorgte. Daniel Steinrücken versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gast (61.). Am Ende punktete der SC Niederhone dreifach beim TSV Waldkappel.

Noch kann sich der TSV Waldkappel den Verbleib in der Kreisoberliga Werra-Meißner sichern, denn der zum Saisonabschluss erreichte 13. Tabellenplatz berechtigt zur Möglichkeit, die Klasse im Relegationsspiel zu behaupten. Die Offensive des Heimteams überzeugte in dieser Saison überhaupt nicht. Mit nur 37 Treffern ist die Angriffsleistung noch verbesserungswürdig. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten des TSV Waldkappel alles andere als positiv.

Nach allen 28 Spielen steht der SC Niederhone auf dem fünften Tabellenplatz. Der SC Niederhone weist mit 15 Siegen, sieben Unentschieden und sechs Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Mit acht Punkten aus den letzten fünf Spielen machte der SC Niederhone deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Vermarktung:

Mehr zum Thema