FC Offenthal am Boden

27. Mai 2023, 20:19 Uhr

FC Offenthal am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Offenbach erteilte dem FC Offenthal eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Die Überraschung blieb aus: Gegen den VfB Offenbach kassierte der FC Offenthal eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel wurde der FC Offenthal mit 1:5 abgeschossen.

Für das erste Tor des VfB Offenbach war Vadim Arama verantwortlich, der in der 16. Minute das 1:0 besorgte. Virgil Mihai erhöhte den Vorsprung des Gasts nach 28 Minuten auf 2:0. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Der VfB Offenbach baute die Führung aus, indem Arben Rushiti zwei Treffer nachlegte (52./58.). Wenig später kamen Marcel Wehner und Imran Gulzar per Doppelwechsel für Ahmet Oegretmen und Gabriel Seebald auf Seiten des VfB Offenbach ins Match (63.). Serhat Gumus überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für den VfB Offenbach (73.). Der VfB Offenbach überrannte den FC Offenthal förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der FC Offenthal steht mit 13 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. 43:136 – das Torverhältnis des Heimteams spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 27 Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des FC Offenthal alles andere als positiv.

Trotz des Sieges bleibt der VfB Offenbach auf Platz vier. Nur sechsmal gab sich der VfB Offenbach bisher geschlagen.

Nach der klaren Niederlage gegen den VfB Offenbach ist der FC Offenthal weiter das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Offenbach. Der VfB Offenbach wandert mit nun 67 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des FC Offenthal gegenwärtig trist aussieht.

Der VfB Offenbach hat nächste Woche die Spvgg. Dietesheim zu Gast.

Vermarktung:

Mehr zum Thema