TSG Eschenstruth bleibt nur der Ehrentreffer

27. Mai 2023, 20:49 Uhr

TSG Eschenstruth bleibt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Meißner erfüllte die letzte Pflichtaufgabe und siegte wenig überraschend gegen den TSG Eschenstruth mit 5:1. Die Beobachter waren sich einig, dass der TSG Eschenstruth als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 2:2 trennten sich die Teams.

Jannik Thrun brachte die SG Meißner in der 33. Minute nach vorn. In der 36. Minute verwandelte Philipp Christl einen Elfmeter zum 2:0 für die Heimmannschaft. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Thrun seinen zweiten Treffer nachlegte (44.). Nach dem souveränen Auftreten der SG Meißner überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Mit einem Wechsel – Daniel Gross kam für Fynn Ruettimann – startete der TSG Eschenstruth in Durchgang zwei. Das 4:0 für die SG Meißner stellte Thrun sicher. In der 50. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Tim Malzfeld überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für die SG Meißner (75.). Der TSG Eschenstruth kam kurz vor dem Ende durch Matthias Schäfer zum Ehrentreffer (89.). Schlussendlich verbuchte die SG Meißner gegen den Gast einen überzeugenden Heimerfolg.

Die SG Meißner beendet die Saison mit Platz drei knapp hinter den Aufstiegsrängen und kann selbstbewusst auf das kommende Fußballjahr schauen. Dass die Offensive der SG Meißner zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt die SG Meißner auf insgesamt 76 Treffer. Die SG Meißner weist mit 18 Siegen, drei Unentschieden und sieben Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Bis zum Saisonabschluss zeigte sich die SG Meißner sehr stark und holte in den letzten fünf Spielen 13 Punkte.

Nach allen 28 Spielen findet sich der TSG Eschenstruth in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der Kreisoberliga Werra-Meißner vorbereiten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema