Herbe Pleite für VFB Oberndorf II

27. Mai 2023, 20:49 Uhr

Herbe Pleite für VFB Oberndorf II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des VFB Oberndorf blieb gegen den FSV Hailer chancenlos und kassierte eine herbe 2:6-Klatsche. Der FSV Hailer setzte sich standesgemäß gegen den VFB Oberndorf II durch. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften in Sachen Punkteausbeute nichts getan und je einen Zähler geholt. Das Resultat hatte 1:1 gelautet.

Der VFB Oberndorf II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jakob Desch traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Lange währte die Freude der VFB-Reserve nicht, denn schon in der zehnten Minute schoss Andrew Jordan Weber den Ausgleichstreffer für den FSV Hailer. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Dorian Schicktanz das 2:1 zugunsten des FSV Hailer (41.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Weber seinen zweiten Treffer nachlegte (43.). Mit der Führung für den FSV Hailer ging es in die Kabine. In der Pause stellte der VFB Oberndorf II personell um: Per Doppelwechsel kamen Luca Korn und Martin Desch auf den Platz und ersetzten Robin Schickel und Jakob Desch. Weber (54.) und Benjamin Kerber (57.) brachten dem FSV Hailer mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Nick Sachs war zur Stelle und markierte das 2:5 des VFB Oberndorf II (86.). Weber führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 6:2 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (90.). Letztlich feierte der FSV Hailer gegen den VFB Oberndorf II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Nach einer tollen Saison steht der FSV Hailer, kurz vor deren Abschluss, mit 76 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Erfolgsgarant des FSV ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 108 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur fünfmal gab sich der Fußballsportverein bisher geschlagen. Seit neun Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den Gastgeber zu besiegen.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte der VFB Oberndorf II im unteren Mittelfeld. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur neun Siegen und sechs Unentschieden sind die Aussichten der Oberndorfer alles andere als positiv. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der VFB Oberndorf II deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weisen die Gäste in diesem Ranking auf.

Nächster Prüfstein für den FSV Hailer ist der TSV Haingründau (Samstag, 17:00 Uhr). Der VFB Oberndorf II misst sich am selben Tag mit SV Melitia Roth (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe