SG Modau macht den Aufstieg greifbar

27. Mai 2023, 20:49 Uhr

SG Modau macht den Aufstieg greifbar © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den SV Traisa gab es in der Partie gegen die SG Modau, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Modau die Nase vorn.

Im Hinspiel hatte der SV Traisa das heimische Publikum mit einem 1:0 jubeln lassen.

Der Gast geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Konstantin Becker das schnelle 1:0 für die SG Modau erzielte. Das 1:1 des SV Traisa bejubelte Sahin Aykir (23.). Der Treffer zum 2:1 sicherte der SG Modau nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Becker in diesem Spiel (39.). Zur Pause waren die Gastgeber im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. In der 90. Minute verwandelte Kazeem Adedokun einen Elfmeter zum 3:1 für die SG Modau. Am Schluss fuhr die SG Modau gegen den SV Traisa auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Mit nur 20 Gegentoren stellt die SG Modau die sicherste Abwehr der Liga. Die SG Modau weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 20 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Seit 13 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG Modau zu besiegen.

Nur fünfmal gab sich der SV Traisa bisher geschlagen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der SV Traisa deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der SV Traisa in diesem Ranking auf.

Die SG Modau verdrängte den SV Traisa aus der Aufstiegszone und stieg selbst dorthin auf Platz zwei auf. Der SV Traisa fiel damit auf den dritten Tabellenplatz.

Nächster Prüfstein für die SG Modau ist auf gegnerischer Anlage der SV Olympia 1915 Biebesheim (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV Traisa misst sich am gleichen Tag mit der Reserve des SKV Rot-Weiß Darmstadt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema