SG Huttengrund mit gelungenem Saisonausklang

27. Mai 2023, 20:49 Uhr

SG Huttengrund mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SV Buchonia Flieden verlor das letzte Saisonspiel deutlich mit 1:4 gegen die SG Huttengrund. Die Beobachter waren sich einig, dass der SV Flieden II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Im Hinspiel war die Buchonia mit 1:9 krachend untergegangen.

Das erste Tor des Spiels ging an die SG Huttengrund. Allerdings gelang dies nur mithilfe des SV Buchonia Flieden II: 1:0 für die SG Huttengrund durch ein Eigentor in der neunten Minute. Bereits in der 15. Minute erhöhte Philipp Dietz den Vorsprung der SG Huttengrund. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Justin Odenwald in der 22. Minute. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die SG Huttengrund für sich beanspruchte. In der Pause stellte der SV Flieden II personell um: Per Doppelwechsel kamen Sebastian Leitschuh und Marc Röhrig auf den Platz und ersetzten Dario Hilgenberg und Enrico Hilgenberg. Per Elfmeter erhöhte Dietz in der 53. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:1 für die SG Huttengrund. Die SGH wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Maximilian Muth kam für Luca Härtel (75.). Leon Dietz vollendete zum fünften Tagestreffer in der 79. Spielminute. Am Ende punktete die SG Huttengrund dreifach beim SV Buchonia Flieden II.

Für den SV Flieden II verlängert sich die Saison. In der Relegation wollen die Buchonen für den Klassenerhalt Sorge tragen. Die Fliedener bestätigten den Gesamteindruck der Saison auch im letzten Ligaspiel. Abermals präsentierte sich die Hintermannschaft anfällig. Insgesamt kassierte die Heimmannschaft 65 Gegentreffer. Die Saisonausbeute des SV Buchonia Flieden II ist mager: Die Bilanz setzt sich aus neun Erfolgen, fünf Remis und 16 Pleiten zusammen.

Über den Relegationsmodus kann die SG Huttengrund eine erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg krönen. Auf den herausragenden Angriff konnten sich die Huttengrunder verlassen. 105 Tore markierte die Offensivabteilung im Verlauf der Saison. Im gesamten Saisonverlauf holten die Gäste 19 Siege und drei Remis und mussten nur acht Niederlagen hinnehmen. Die SG Huttengrund zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte neun Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema