TuSpo Beilstein ringt Büblingshausen nieder

27. Mai 2023, 21:19 Uhr

TuSpo Beilstein ringt Büblingshausen nieder © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuSpo Nassau Beilstein kam am Samstag zu einem 2:1-Erfolg gegen den RSV Büblingshausen. Die Experten wiesen dem Büblingshausen vor dem Match gegen den TuSpo Beilstein die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Das Hinspiel war mit einem 4:1 ganz zugunsten des TuSpo Nassau Beilstein gelaufen.

Patrick Meisterjahn brachte sein Team in der 22. Minute nach vorn. Der TuSpo Beilstein brauchte den Ausgleich, aber die Führung des RSV Büblingshausen hatte bis zur Pause Bestand. Darius Herzler versenkte den Ball in der 57. Minute im Netz des Büblingshausen. Dass der TuSpo Nassau Beilstein in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Angus Patrick Richter, der in der 78. Minute zur Stelle war. Schließlich sprang für das Heimteam gegen den RSV Büblingshausen ein Dreier heraus.

Der TuSpo Beilstein machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem sechsten Platz. Der TuSpo Nassau Beilstein ist seit drei Spielen unbezwungen.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt das Büblingshausen in der Tabelle stabil. Die gute Bilanz des Gasts hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der RSV Büblingshausen bisher 22 Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Das Büblingshausen baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Am Donnerstag gastiert der TuSpo Beilstein bei der Reserve des FC Burgsolms. Für den RSV Büblingshausen geht es am kommenden Samstag bei der Türkgücü Wetzlar weiter.

Vermarktung: